Unsere tägliche Mission ist es, Ihnen Freiraum zu schaffen.

Dank unseres Teams und seiner unermüdlichen Leidenschaft können Sie sich voll und ganz auf das Wichtigste konzentrieren.

Unsere Mission

Unser gemeinsames Ziel ist es, die Verwaltung von Immobilien nachhaltiger und effizienter zu gestalten. Dabei wollen wir Datensilos durch innovative Dokumentenmanagement-Lösungen und Integrationen vollständig ersetzen. Wir innovieren mit Ihnen zusammen das Dokumentenmanagement für Immobilienexperten, damit Sie jederzeit in Echtzeit schnelle und verlässliche Entscheidungen treffen können – und das ​entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Immobilien. Bei allem, was wir tun, helfen wir Unternehmen und den Menschen dahinter, vorhandenes Wissen zu entdecken und ihr volles Potenzial zu entfalten. Dabei ist jederzeit unser Anspruch, dass die Anwender:innen Freude haben, mit docunite® zu arbeiten, weil sie spüren, dass es ihre Arbeit wirklich erleichtert!

Karriere bei docunite®?

Werde Teil eines dynamischen und Technologie getriebenen Teams und gestalte mit uns die Immobilienbranche digital!

Unser Team

Patrick Penn

FOUNDER, CEO

Patrick ist unser Inhaber und Geschäftsführer und widmet sich innovativen Lösungen für mehr Nachhaltigkeit und Effizienz in der Immobilienbranche. Mit den richtigen Fragen initiiert er neue Ideen, Richtungen & Lösungen. Neben docunite® verbringt Patrick am liebsten Zeit mit seiner Familie, in der Natur oder schwingt sich auf sein Mountainbike oder Motorrad.

Marc Küllmer

TECH LEAD

Marc ist bei uns für den IT-Betrieb verantwortlich und bildet die Schnittstelle zwischen Entwicklung und Administration. Als Solutions Expert ist er bei fachspezifischen Fragen erster Ansprechpartner für alle Admins. Wenn Marc gerade nicht den IT-Betrieb managed, sieht er sich wahrscheinlich die neuesten Entwicklungen der Weltraumforschung an.

Dominik Kania

DEVELOPMENT LEAD

Als unser Lead Developer ist Dominik dafür zuständig, die Kundenwünsche und Bedürfnisse in unserer Software Realität werden zu lassen, dafür plant, koordiniert und leitet er das gesamte Entwickler-Team, damit jeder sein Bestes geben kann. Wenn Dominik gerade nicht vor einer neuen spannenden Herausforderung sitzt, feuert er vermutlich seinen Lieblingsfußballverein an.

Mark Scharpenack

PRODUCT MANAGER

Mark unterstützt uns dabei unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Er verantwortet die strategische und operative Ausrichtung der Produktentwicklung mit dem Ziel, echte Mehrwerte bei unseren Kunden zu generieren. Nach der Arbeit verbringt er am liebsten Zeit mit seiner Familie und Freunden.

Linda Thurn

Marketing & UX Manager

Linda sorgt dafür, dass docunite intuitiv bedienbar ist, sodass unsere Kunden unabhängig von ihren Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme effizient arbeiten können. Darüber hinaus schafft sie durch innovative Marketingstrategien erfolgreiche Partnerschaften. Ihren Feierabend verbringt sie in ihrer Düsseldorfer Heimat.

Timo Baerends

Customer Success Manager

Timo betreut unsere Kunden im Tagesgeschäft sowie bei der Konzeptionierung ihrer individuellen docunite Umgebung. Die Kundenzufriedenheit steht für ihn an erster Stelle. In seiner Freizeit spielt er Fußball und Basketball, genießt die Natur oder entdeckt neue Filme und Serien.

Salome Thiel

DESIGN LEAD

Salome ist für alle Design-Themen verantwortlich und sorgt nicht nur dafür, dass unsere Kunden die schönste Bedienoberfläche erleben dürfen, sondern schafft damit auch maximalen Mehrwert für eine intuitive und effiziente Nutzung unserer Software. Wenn sie gerade nicht mit Farben oder Schriften hantiert, testet sie vermutlich das neuste Restaurant in der Stadt.

Sven Drewniok

BACKEND DEVELOPER / DEV OPS

Als Backend- und DevOps-Entwickler kümmert Sven sich um die tägliche Verbesserung von docunite®, sodass sich die Software mit den Herausforderungen unserer Kunden laufend weiterentwickelt. Wenn Sven gerade nicht optimiert, spielt er vermutlich Gitarre.

Dominik Doerrier

FRONTEND DEVELOPER

Als Frontend Developer sorgt Dominik mit seinem Code dafür, dass neue Design-Entwürfe erst zum Leben erwachen und schafft eine dynamische Benutzeroberfläche für unsere Kunden. Falls Dominik gerade keine Pixel in der docunite®-Software verschiebt, finden wir ihn wahrscheinlich beim Kochen, Serien schauen oder bei einem Spaziergang mit seinem Hund.

Philipp Eichhorn

SOLUTION DEVELOPER

Als Solution Developer ist Philipp ein echter Allrounder. Sowohl im Frontend als auch im Backend beheimatet, kümmert er sich ebenfalls um die Weiterentwicklung unserer KI, NEO. Und falls er nicht gerade an neuen Ideen in docunite® tüftelt, ist seine zweite Heimat die Handballhalle.

Patrik Gellert

JUNIOR SOLUTION DEVELOPER

Als Solutions Developer kümmert sich Patrik um die Neuentwicklung und Anpassung von Features im Backend, testet diese aus und behebt aufkommende Bugs. Wenn Patrik gerade mal keine neuen Features in die Software einbaut, finden wir ihn im Fitnessstudio, beim Kochen oder beim Basteln an Autos.

Josua Sattler

BACKEND DEVELOPER

Josua ist Solution Developer und verantwortet die Kommunikation der einzelnen Services untereinander. Er kümmert sich um unsere Netzwerkarchitektur, testet neue Features und implementiert die besten anschließend in docunite®. Und wenn er sich gerade nicht um die neuesten Features kümmert, finden wir Josua beim Bouldern.

Katharina Lott

JUNIOR SOLUTION DEVELOPER

Katharina kümmert sich als Junior Solution Developerin hauptsächlich um das Thema Künstliche Intelligenz. Sie optimiert unserer KI NEO und sorgt bei unsere Kunden für eine korrekte Zuordnung bei Dokumentenklassen. Falls sie sich mal nicht um NEO kümmert, ist sie entweder in der Welt unterwegs oder bei einem gemütlichen Spieleabend mit Freunden.

Daniel Horn

PROPTECH-QUALITÄTSMANAGER

Als Proptech-Qualitätsmanager trainiert Daniel unsere KI, NEO darin, Dokumentenklassifizierungen noch besser und präziser zu erkennen. Er bringt Vorschläge zur Prozessoptimierung ein und sorgt für eine allgemeine Qualitätsverbesserung für ein maximal effizientes Kundenerlebnis. Wenn er gerade nicht NEO trainiert oder unsere Lösung verbessert, spielt er leidenschaftlich gerne Basketball.

Maira Janßen

PROPTECH-QUALITÄTSMANAGER

Als Qualitätsmanagerin prüft Maira unseren KI-Assistenten NEO mit fachlichem Know-how und arbeitet an der Entwicklung von neuen Standards und Prozessen für unsere Kunden. Falls Maira gerade nicht NEO trainiert, findet man sie sicherlich bei gutem Wetter auf dem Wasser beim Wakeboarden.

Lea Miksa

PROPTECH-QUALITÄTSMANAGER

Lea ist eine unserer Proptech-Qualitätsmanagerinnen, die maßgeblich daran beteiligt ist, unsere KI, NEO, zu schulen. Ihre Expertise fließt kontinuierlich in die Verbesserung unserer Lösung ein, indem sie Prozessoptimierungsvorschläge einbringt. Abseits ihrer beruflichen Tätigkeit und ihrem Studium widmet sich Lea leidenschaftlich dem Umbau eines Transporters zu einem gemütlichen Camper.